10.02.2017

Dr. Karsten Heegewaldt zum neuen Präsidenten der Zahnärztekammer Berlin gewählt

Berlin, 10.02.2017 – Die Mitglieder der Delegiertenversammlung der Zahnärztekammer Berlin (ZÄK Berlin) haben gestern Abend Dr. Karsten Heegewaldt zum neuen Präsidenten der ZÄK Berlin gewählt. Dr. Heegewaldt löst damit Dr. Wolfgang Schmiedel ab, der nach 13 Jahren als Präsident nicht erneut kandidierte. Als Vizepräsident wurde Dr. Michael Dreyer bestätigt. Neu im Vorstand ist Dr. Jana Lo Scalzo. Als Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurden Dr. Detlef Förster, Zahnärztin Juliane von Hoyningen-Huene, Dr. Helmut Kesler und Dr. Dietmar Kuhn.

„Meine Wahl zum Präsidenten ist für mich Ansporn und Herausforderung zugleich“, so Dr. Heegewaldt. „Ich freue mich, dass ich mich zukünftig insbesondere für unseren Berufsstand im Sinne gelebter Kollegialität und für eine starke Selbstverwaltung einsetzen kann. Hierbei weiß ich mich unterstützt durch einen kompetenten und erfahrenen Vorstand sowie durch die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zahnärztekammer Berlin.“

Die Amtszeit des Vorstands beträgt vier Jahre.

Hier können Sie diesePressemitteilung downloaden.
Stallstraße 1, 10585 Berlin, Deutschland
Tel: (030) 34 808 0 | Fax: (030) 34 808 200 | E-Mail: info@zaek-berlin.de