09.06.2020

Special Olympics Spendenlauf 2020

"Gemeinsam. Einzeln. Laufen." Jetzt mitmachen und spenden.

Aufgrund der aktuellen Situation kann in nächster Zeit keine der von Special Olympics Deutschland (SOD) geplanten Sportveranstaltungen stattfinden. Für die Athleten von SOD wie für alle anderen Beteiligten sind dies traurige Nachrichten. Aber auch finanziell haben die Ausfälle starke Auswirkungen auf die Arbeit von SOD. Durch den Wegfall von Start- und Spendengeldern fehlt wichtige finanzielle Unterstützung. Daher ruft SOD zu einem virtuellen Spendenlauf auf.

Der Special Olympics Spendenlauf 2020 möchte die Vorteile der analogen mit denen der virtuellen Welt verbinden. Unter dem Motto „Gemeinsam. Einzeln. Laufen.“ fördert er Bewegung, schafft ein Gemeinschaftserlebnis und gleichzeitig tun alle Teilnehmer etwas für den guten Zweck. Vom Anfänger bis zum Ausdauerprofi kann jeder mitmachen – egal wo, wie lange und wann sie oder er laufen möchte.

Es gibt keine festen Routen, keine festen Distanzen, keine festen Startzeiten. Auch andere Sportarten wie Inline-Skaten oder Radfahren sind möglich. Gespendet werden kann pro gelaufenem Kilometer oder Distanz; das ist jedem selbst überlassen. Die Unterstützer können für sich selbst oder für einen anderen Läufer spenden – und natürlich auch unabhängig von Läufen. Jede Spende hilft.

Nach dem Lauf kann jeder Teilnehmer seinen Erfolg mit allen anderen auf Facebook teilen, ein Selfie und einen Screenshot seiner Laufzeit oder ein Video der Strecke hochladen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit den anderen Teilnehmern kann gechattet, Tipps können ausgetauscht werden. Die Vorlage für eine persönlich designte Laufnummer gibt es auf der SOD-Website zum Download. Auch die Teilnahmeurkunde kann nach erfolgreichem Lauf zu Hause ausgedruckt werden.

SOD

Weitere Informationen:
specialolympics.de bzw. spenden.specialolympics.de

Stallstraße 1, 10585 Berlin, Deutschland
Tel: (030) 34 808 0 | Fax: (030) 34 808 200 | E-Mail: info@zaek-berlin.de