© Robert Kneschke | fotolia.com

28.06.2019

Personal gewinnen, Personal binden

Leitungskultur überdenken

Eine der großen Herausforderungen für die Berliner Zahnarztpraxen, aber auch für andere Unternehmen, ist es zurzeit, gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden. Die Ursachen für fehlende Fachkräfte sind vielfältig. Nicht zuletzt wirken sich Versäumnisse der vergangenen Jahrzehnte im Bereich von Aus- und Fort-bildung des Fachpersonals ebenso aus wie gesellschaftliche Entwicklungen, z. B. der starke Geburtenrückgang seit den 1970er-Jahren.


Geschäftsführer Dr. Jan Fischdick stellt in seinem Artikel u. a. Methoden der Mitarbeiter-Führung sowie die Service-Angebote der Zahnärztekammer Berlin vor, mit denen wir die Berliner Zahnärztinnen und Zahnärzte bei der Mitarbeitersuche und -Bindung unterstützen.

Hier geht es zum Artikel

Stallstraße 1, 10585 Berlin, Deutschland
Tel: (030) 34 808 0 | Fax: (030) 34 808 200 | E-Mail: info@zaek-berlin.de