© Carola Radke

28.09.2018

KammerKultur im Naturkundemuseum

am Mittwoch, 21. November 2018 | 19:45 Uhr

Im August bildete der Besuch des Deutschen Historischen Museums den gelungenen Auftakt zu unserer neuen Reihe Kammer-Kultur. Beim anschließenden Beisammensein waren viele der Teilnehmer überrascht, unter welch spannenden, vielfältigen Aspekten die Ausstellungsmacher das Thema „Sparen“ aufbereitet hatten. Im November bietet uns nun das Museum für Naturkunde eine exklusive Führung durch das geschlossene Museum. Die außergewöhnliche Atmosphäre der Ausstellungssäle bei Nacht macht diese Führung zu einem besonderen Erlebnis. Hier alles Wichtige im Überblick:
Termin:Mittwoch, 21. November 2018 | 19:45 Uhr (bereits ausgebucht)
Ort:Museum für Naturkunde | Invalidenstraße 43| 10115 Berlin
Treffpunkt:Portal III, rechter barrierefreier Seiteneingang des Museums (Haupteingang geschlossen!)
Kostenbeitrag:20 Euro pro Person - bitte passend mitbringen
Anmeldung:per E-Mail  oder Telefon (030) 34 808 158
 Bitte haben Sie Verständnis, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Das Museum für Naturkunde gehört zu den weltweit bedeutendsten Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet der biologischen und erdwissenschaftlichen Evolution und Biodiversität. Es ist ein integriertes Forschungsmuseum der Leibniz-Gemeinschaft. Es erforscht die Erde und das Leben im Dialog mit den Menschen. Die unmittelbar mit der Forschung verbundenen Sammlungen sind ein einzigartiges Kulturgut. Sie umfassen mehr als 30 Millionen Objekte aus Zoologie, Paläontologie, Geologie und Mineralogie und sind von höchster wissenschaftlicher und wissenschaftshistorischer Bedeutung.
Nächste KammerKultur zum Vormerken: im Februar 2019
Führung durch die Deutsche Oper | Teilnahme an einer öffentlichen Ballettprobe