© Quintessenz Verlag

11.11.2019

Freikarten für Berliner Zahnärztetag sichern

Bis 29.11.2019 endodontische Patientenfälle einreichen

[Hier Artikel downloaden] Verlässliches Wissen für den Praxisalltag: Um diesem Untertitel des nächsten Berliner Zahnärztetages gerecht zu werden, haben Sie 2020 Gelegenheit, Fälle aus Ihrer eigenen Praxis einzureichen, von deren Besprechung nicht nur Sie sondern möglichst viele Kongress-Teilnehmer profitieren können. Die Präsentation durch den Moderator auf der Bühne erfolgt anonym. Anhand der Fragen aus dem Auditorium soll sich eine intensive, für den Praxisalltag hilfreiche Podiumsdiskussion entwickeln. Endodontie - weil mehr geht, als man denkt: Die Fragen und Problemstellungen sollten sich an den Themen des Kongresses und der Referenten orientieren und aus der täglichen praktischen Arbeit kommen. Zum Beispiel: •    Woran kann ich erkennen, dass mein Endometriegerät verlässlich misst?
•    Brauche ich eine Messaufnahme?
•    Trotz mehrfacher medikamentöser Einlage wird der Zahn nicht ruhig. Woran kann es liegen?
•    Welches Medikament ist als Einlage geeignet?
•    Ich habe ein Röntgenbild, auf dem der Frontzahn überhaupt nicht wie einer aussieht. Welche Anatomie verbirgt sich dahinter? Das Auswahlverfahren ist ganz einfach: Im ersten Schritt senden Sie bitte bis zum 29.11.2019 eine kurze Darstellung Ihres Falles an unseren Mitveranstalter Quintessenz Verlag (per E-Mail). Dieser gibt diese dann zur Prüfung an die wissenschaftliche Leitung des Kongresses weiter. Eine kurze Beschreibung der aufgeworfenen Fragestellung reicht für den Anfang.
Wenn Ihr Fall zur Präsentation ausgewählt wurde, fordert im zweiten Schritt die wissenschaftliche Leitung direkt bei Ihnen die Patientendaten an. Es müssen gute Röntgenbilder vorliegen. Klinische Bilder sind eine sinnvolle Ergänzungen. Auch Ihr Patient muss seine Einwilligung zur anonymisierten Veröffentlichung geben. Aus Datenschutzgründen laufen diese sensiblen Daten ausschließlich über die wissenschaftliche Leitung. Kongress-Freikarten: Kolleginnen und Kollegen, deren Fälle angenommen wurden, erhalten für ihre aktive Beteiligung eine Freikarte für beide Kongresstage, alle anderen Beteiligten als Dankeschön für ihre Mühe 20 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr. Lassen auch Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen an Ihren Erfahrungen teilhaben!
Wir freuen uns auf Ihren Fall beim Berliner Zahnärztetag 2020.

Ihre Falldarstellung senden Sie bitte bis zum 29.11.2019 an unseren Mitveranstalter Quintessenz Verlag (per E-Mail).
Mehr Informationen zum Berliner Zahnärztetag am 21. und 22. Februar 2020.
Stallstraße 1, 10585 Berlin, Deutschland
Tel: (030) 34 808 0 | Fax: (030) 34 808 200 | E-Mail: info@zaek-berlin.de