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09.01.2018

Erklärfilm der Patientenberatung

Dieser Film von Bundeszahnärztekammer und Kassenzahnärztlicher Bundesvereinigung erläutert das Angebot der Zahnärztlichen Patientenberatung.Die Mitarbeiter der Patientenberatung der Zahnärztekammer Berlin und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Berlin geben persönlich, postalisch, telefonisch und per E-Mail Auskunft zu Behandlungsmethoden, Therapiealternativen sowie zu Risiken bei bestimmten Eingriffen. Sie beantworten Fragen zur Kostenübernahme durch gesetzliche Krankenkassen sowie zu Privatrechnungen. Darüber hinaus ist die Patientenberatung der Berliner Zahnärzteschaft Anlaufstelle bei allen Anliegen im Zusammenhang mit Behandlungen in der Praxis. Gutachter- und Schlichtungsstellen leisten wertvolle Beiträge für die konstruktive Vermittlung zwischen Zahnärzten und Patienten. In der vertragszahnärztlichen Versorgung trägt das Gutachterwesen maßgeblich zur Klärung offener Behandlungsfragen bei.Telefonische Patientenberatung: (030) 89 00 44 00
Persönliche Patientenberatung:   Zahnärztehaus, Georg-Wilhelm-Straße 16, 10711 Berlin-Halensee
Beratungszeiten:                                    Mo, Mi, Do 9:00 bis 15:00 Uhr | Di 9:00 bis 18:00 Uhr | Fr 9:00 bis 13:00 UhrBitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch telefonisch einen Termin.Im zahnärztlichen Beratungsnetzwerk arbeiten Zahnärztinnen, Zahnärzte und Mitarbeiter der Verwaltung frei von Weisungen Dritter und frei von wirtschaftlichen Interessen. Patienten können sich bereits im Vorfeld einer Behandlung über die in ihrem Fall geeignete Versorgung informieren, etwa durch das Zweitmeinungsmodell bei einer geplanten Zahnersatz-Behandlung.Mehr Informationen finden Sie hier.
Stallstraße 1, 10585 Berlin, Deutschland
Tel: (030) 34 808 0 | Fax: (030) 34 808 200 | E-Mail: info@zaek-berlin.de