07.02.2022

BZT 2022: Jetzt noch Patientenfälle einreichen

Zahnerhaltung | Restaurative Zahnheilkunde

Auch beim Berliner Zahnärztetages 2022 haben Sie wieder Gelegenheit, Fälle aus Ihrer eigenen Praxis einzureichen, von deren Besprechung nicht nur Sie, sondern möglichst viele Teilnehmer unseres Online-Kongresses profitieren können – getreu dem Motto: Aus der Wissenschaft für die Praxis.

Die Präsentation durch die Moderatoren erfolgt anonym. Anhand der Fragen soll sich eine intensive, für den Praxisalltag hilfreiche Podiumsdiskussion entwickeln. „Haltet durch! Gesunde Zähne ein Leben lang“ ist der Titel unseres nächsten Zahnärztetages. Die Fragen und Problemstellungen sollten sich an den Themen des Kongresses und der Referentinnen und Referenten orientieren, die Patientenfälle aus der täglichen praktischen Arbeit zur Zahnerhaltung und restaurativen Zahnheilkunde kommen.

Das Auswahlverfahren ist ganz einfach: Im ersten Schritt senden Sie bitte eine kurze Darstellung Ihres Falles an kongresse(at)quintessenz.de. Der Quintessenz Verlag gibt diese dann zur Prüfung an die wissenschaftliche Leitung des Kongresses weiter. Eine kurze Beschreibung der aufgeworfenen Fragestellung reicht für den Anfang. Wenn Ihr Fall zur Präsentation ausgewählt wurde, fordert im zweiten Schritt die wissenschaftliche Leitung direkt bei Ihnen die Patientendaten an. Es müssen gute Röntgenbilder vorliegen. Klinische Bilder sind eine sinnvolle Ergänzung. Auch Ihre Patientin oder Ihr Patient muss die Einwilligung zur anonymisierten Veröffentlichung geben. Aus Datenschutzgründen laufen diese sensiblen Daten ausschließlich über die wissenschaftliche Leitung.

Kongress-Freikarten: Kolleginnen und Kollegen, deren Fälle angenommen wurden, erhalten für ihre aktive Beteiligung eine Freikarte für beide Kongresstage, alle anderen Beteiligten als Dankeschön für ihre Mühe 20 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr. Lassen auch Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen an Ihren Erfahrungen teilhaben!
Wir freuen uns auf Ihren Fall beim Berliner Zahnärztetag 2022.

Mit kollegialen Grüßen
Dr. Juliane von Hoyningen-Huene | Prof. Dr. Sebastian Paris


Ihre Falldarstellung rund um das Thema Zahnerhaltung und Restaurative Zahnheilkunde senden Sie bitte direkt an kongresse(at)quintessenz.de

Stallstraße 1, 10585 Berlin, Deutschland
Tel: (030) 34 808 0 | Fax: (030) 34 808 200 | E-Mail: info@zaek-berlin.de