03.08.2022

Mitglieder für Berufsbildungsausschuss gesucht

Berufsausbildung mitgestalten

Am 01.01.2023 beginnt eine neue Legislaturperiode des Berufsbildungsausschusses (BBA) der Zahnärztekammer Berlin. Für die kommenden vier Jahre suchen wir Kolleginnen und Kollegen, welche als ehrenamtliches Arbeitgebermitglied aktiv an der Mitgestaltung der Berufsausbildung zur oder zum Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) mitwirken möchten.

Der BBA der Zahnärztekammer Berlin beschließt die aufgrund des Berufsbildungsgesetzes (BBiG) von der Kammer zu erlassenden Rechtsvorschriften für die Durchführung der Berufsbildung und ist in allen wichtigen Angelegenheiten der beruflichen Bildung umfassend zu unterrichten und anzuhören.

Wenn Sie zwischen 30 und 67 Jahren alt sind, mindestens eine Auszubildende oder einen Auszubildenden betreut bzw. ausgebildet haben und bereit sind, den zeitlichen Aufwand von ca. zwei bis drei Sitzungen im Jahr auf sich zu nehmen, bewerben Sie sich bitte im Referat Aus- und Fortbildung ZFA. Um eine geschlechter-paritätische Besetzung des Ausschusses zu gewährleisten, würden wir uns insbesondere über Bewerbungen von Zahnärztinnen freuen. Für die Teilnahme an den Sitzungen des BBA wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Dr. Ufuk Adali
Mitglied des ZÄK-Vorstands

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 31.10.2022 an Frau Schaefer im Referat Aus- und Fortbildung ZFA.