© Wavebreak MediaMicro ∙ fotolia.com | ZÄK Berlin

18.09.2019

Zahngesunde Ernährung im Alter

Neuer Patientenflyer

Zur zahngesunden Ernährung im Alter hat die Zahnärztekammer Berlin einen neuen Patientenflyer herausgegeben. Er informiert ältere Patienten über Ursachen für verändertes Essverhalten sowie über Probleme, die durch falsche Ernährung entstehen. An Beispielen verdeutlicht der Flyer, in welchen Lebensmitteln sich Zucker versteckt, wie man Heißhunger auf Zucker verringern kann und wie die Zahnpflege im Alter richtig gehandhabt wird. Patienten bekommen Tipps, deren Anwendung nicht nur den Zähnen, sondern dem ganzen Körper gut tut. Er ist für (Zahnarzt-)Praxen und Patienten per E-Mail an die Pressestelle der Zahnärztekammer Berlin kostenlos (bitte mit Mengenangabe und vollständiger Adressangabe) bestellbar. Hier können Sie den Flyer "Zahngesunde Ernährung im Alter" herunterladen.
Der Flyer "Zahngesunde Ernährung" richtet sich vor allem an ältere Patienten, die ohne Betreuung auskommen. Für pflegebedürftige Patienten und deren Angehörige können Sie - gerne zusätzlich oder alternativ - den Flyer "Mundgesundheit bei Pflegebedürftigen" per E-Mail bestellen.