Berlinische Galerie | Noshe

01.05.2020

KammerKultur online

200 Berliner Museen auf einen Blick

Liebe Kulturfreunde,

noch wissen wir nicht, wann wir als größere Gruppe wieder ins Museum, ins Theater oder ins Konzert gehen können. Wer aber zuhause nicht nur alte Filme sehen möchte, sondern schon immer mal durch Museen schlendern wollte, die nicht direkt auf seinem Weg liegen, der hat die Möglichkeit, dies auf dem Museumsportal Berlin virtuell zu tun. Das Museumsportal Berlin ist die gemeinsame Website der Berliner Museen, Schlösser und Gedenkstätten. Es bietet einen Überblick über Berlins einzigartige Museumslandschaft und regt zu Entdeckungen an. Alle rund 200 Häuser sind mit Beschreibung und Bildern aufgeführt.

Das große Angebot lässt sich auf vielfältige Weise filtern, zum Beispiel nach Themen oder Angeboten für Erwachsene und für Kinder. Zusätzlich präsentieren Kuratoren unter dem Titel „Blickfang“ besondere Stücke aus ihren Sammlungen.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Helmut Kesler

Mitglied des ZÄK-Vorstandes

Das digitale Museum finden Sie hier: www.museumsportal-berlin.de/de/

 

Stallstraße 1, 10585 Berlin, Deutschland
Tel: (030) 34 808 0 | Fax: (030) 34 808 200 | E-Mail: info@zaek-berlin.de