© ZÄK Berlin | axentis.de

04.09.2018

Bewerbertage an Oberschulen in Mitte

Azubi-Interessenten für Ihre Praxis

Nach den positiven Erfahrungen der Vorjahre plant der gemeinnützige Verein „CJD – Die Chancen-geber“ auch in diesem Jahr wieder Bewerbertage für Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen an Kooperationsschulen in Berlin-Mitte. Ziel der Veranstaltung ist die intensive Auseinander-setzung der Schüler mit ihren Zukunftsplänen – sozusagen ein erster Realitätscheck auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Bewerbung um einen Ausbildungsplatz.

Für Sie als mögliche künftige Ausbildungspraxis ergibt sich die Möglichkeit, gezielt Bewerber kennenzulernen, um vielleicht gemeinsam nächste Schritte zu planen.

Als Ausbildungspraxis haben Sie die Gelegenheit, zehn Gespräche à 20 Minuten mit vom CJD ausgewählten Schülern in der Zeit von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr zu führen. Hierfür bekommen Sie an der Schule einen eigenen Raum. Die Schüler erstellen konkret für Ihre Praxis eine Bewerbungsmappe und sind auf das Gespräch vorbereitet.

Wenn Sie an einem oder beiden Bewerbertagen die Gelegenheit nutzen möchten, interessierte potenzielle Auszubildende kennenzulernen, wenden Sie sich bitte direkt an den CJD für weitere Informationen: per E-Mail an Christian Liebig, Koordination Berliner Programm vertiefte Berufsorientierung.

Termine für die Bewerbertage:

18. Oktober 2018
Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule