09.10.2019

Special Smiles sucht Unterstützung

Einsatz am 27.11.2019 in Marzahn

Special Olympics Deutschland in Berlin/Brandenburg e. V. (SOBB) ist die Sportorganisation für Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung. Neben sportlichen Angeboten für Menschen mit geistiger Behinderung bietet SOBB das Gesundheitsprogramm Healthy Athletes an.

Im Rahmen der Disziplin Special Smiles – Gesund im Mund sollen am 27. November 2019 ca. 50 bis 60 Zahn- und Munduntersuchungen in einer Berliner Werkstatt für Menschen mit Behinderungen durchgeführt werden. Für die Veranstaltung suchen wir noch eine Zahnärztin oder einen Zahnarzt sowie zwei bis drei Zahnmedizinische Fachangestellte bzw. -Helferinnen.

Ort:     Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH,

Blumberger Damm 235, 12687 Berlin-Marzahn

Zeit:    Mittwoch, 27. November 2019, ca. 08:00 Uhr – 13:00 Uhr

Mit der Unterstützung können Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen einen wertvollen Beitrag in der Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Menschen mit geistiger Behinderung leisten.

Für die Planungen ist eine Rückmeldung bis zum 30.10.2019 notwendig.

Bei Interesse oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Special Olympics Deutschland in Berlin/Brandenburg e. V., Sophie Schmid, Projektleitung selbstbestimmt gesünder leben in Berlin,

E-Mail: gesundheit@bb.specialolympics.de