Aktuelles

Die Mai-Ausgabe des MBZ

Jetzt online lesen


GOZ-Frage des Monats: Erstattungs-Höchstsätze im Grundschutz-Tarif

Bin ich bei einem im „Grundschutz- oder Studententarif“ versicherten Patienten bei der Rechnungslegung an die vertraglichen Erstattungs-Höchstsätze gebunden?


7. Boys'Day – Jungen-Zukunftstag – in Berlin

Möchten auch Sie am BoysDay teilnehmen?


Zahnärztliche Prüfer/innen dringend gesucht

Aufruf an alle Zahnärztinnen und Zahnärzte


GOZ-Frage des Monats: Keine Pauschalpreise bei der Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Kann die Professionelle Zahnreinigung (PZR) zu einem Fest- oder Pauschalpreis angeboten und abgerechnet werden?


GOZ-Frage des Monats: Keine Gebühr für keimreduzierende Mündspülung

Vor Behandlungsbeginn lassen wir unsere Patienten mit einer CHX-haltigen Lösung den Mund spülen. Diese Leistung ist in der GOZ nicht beschrieben. Können wir dafür eine Analoggebühr - z. B. nach Nr. 4020 GOZ - berechnen?


Dr. Karsten Heegewaldt zum neuen Präsidenten der Zahnärztekammer Berlin gewählt

Berlin, 10.02.2017 – Die Mitglieder der Delegiertenversammlung der Zahnärztekammer Berlin (ZÄK Berlin) haben gestern Abend Dr. Karsten Heegewaldt zum neuen Präsidenten der ZÄK Berlin gewählt. Dr. Heegewaldt löst damit Dr....


16 Prozent mehr ZFA-Auszubildende | Neue Broschüre informiert über den Ausbildungsberuf und seine Chancen

Berlin, 09.02.2017 – Nach der Erhebung zum 30.09.2016 des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB / Stand: 12.12.2016) wurden im Land Berlin im Vergleich zum Vorjahr 16 Prozent mehr neue Ausbildungsverträge für Zahnmedizinische...


Zahnärztekammer Berlin | Stallstraße 1 | 10585 Berlin | 030/34808-0 | www.zaek-berlin.de