Referat Öffentlichkeitsarbeit

Diana Heffter
Media Projects | Online
Denise Tavdidischwili

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Referats Öffentlichkeitsarbeit der Zahnärztekammer Berlin informieren Kammermitglieder, Praxismitarbeiterinnen und -mitarbeiter, Patientinnen und Patienten sowie die interessierte Öffentlichkeit über das aktuelle Geschehen in der Zahnmedizin und Neuigkeiten in der Berufs- und Gesundheitspolitik.

Zahnärztinnen und Zahnärzte informieren wir in unserem MBZ, Magazin für die Berliner Zahnärzteschaft, im Newsletter, in Broschüren, Rundschreiben und Sonderpublikationen sowie auf unserer Website über Neuerungen rund um die Arbeit in den Zahnarztpraxen, aktuelle Rechtsprechung und Fortbildungsmöglichkeiten für Zahnärztinnen, Zahnärzte und ihre Praxisteams sowie alle Serviceangebote und Veranstaltungen der Zahnärztekammer Berlin.

Den Medien stehen wir für Informationen und zur Unterstützung ihrer Berichterstattung zur Verfügung. Wir vermitteln kompetente Interviewpartnerinnen und -partner zu allen fachlichen und gesundheitspolitischen Themen der Zahnmedizin in Berlin.

Die Praxisteams erhalten Informationen über die Berufsausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte sowie über Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Für Patientinnen und Patienten geben wir Ratgeber zur Mundgesundheit heraus und veröffentlichen aktuelle Informationen aus dem zahnmedizinischen Bereich. Wir sind bei Publikumsveranstaltungen präsent und tragen zahnmedizinische Themen in die Öffentlichkeit.